Schlossparfumerie - Autorisierter Online-Händler

Clive Christian ⋅ Traveller Set for Women ⋅ Parfum

Clive Christian ⋅ Traveller Set for Women ⋅ Parfum

Clive Christian

30 ml a 3x10 ml

866,67 € / 100 ml
Art. Nr. 49328010
EAN 652638000329

Sofort lieferbar

260,00

inkl. MwSt., inkl. Versandkosten

Clive Christian Traveller Set for Women
Parfum ⋅ 3x10 ml Zerstäuber für Damen

In diesem erlesenen Traveller Set sind drei Düfte für Damen von Clive Christian im Originalflakon in der Reisegröße enthalten.

Das kostbarste Parfum der Welt, das „No.1 for Women“, „1872 for Women“ und „X for Women“. Gut verpackt in einem Kästchen aus Leder, in Seide gebettet, überstehen die drei Miniaturen jede Reise. 

Die Parfums

No.1 for Women ist ein Duft mit starkem Charakter, raffiniert und selten, unbestreitbar vornehm und äußerst originell. Ein Parfum, das sich abhebt: der Duft von extremsten Luxus. Bei der Kreation dieses Parfums lautete die Anweisung keinerlei Kosten zu scheuen.

Dem Parfumeur wurde völlig freie Hand gelassen. Das Resultat war das teuerste Parfum der Welt. In der Vorstellung von Clive Christian war dies der Duft für eine selbstbewusste, mondäne und kompromisslose Persönlichkeit.

X for Women ist eine äußerst komplizierte Kombination aus pflanzlichen Zutaten in diesem Parfum,  eine echte Herausforderung an die Parfumeure. 

Dieses Parfum ist modern und geheimnisvoll und trotz aller Achtung für die traditionelle Parfumerie, wird diese weit übertroffen.

1872 for Women wurde in Anlehnung an die ursprünglichen Rezepturen und Verfahren der Crown Parfumerie unter der Verwendung von traditionellen pflanzlichen Ingredienzien geschaffen.

Aus Ehrerbietung und um der Tradition Ausdruck zu verleihen, erhielten sie das Gründungsjahr als Namen.

Clive Christian
Im Jahre 1999 erwarb der englische Designer Clive Christian die Crown Parfumery, ein renommiertes englisches Parfumhaus. Die 1872 in London gegründete Gesellschaft trug diesen Namen, der ihr von Königin Viktoria zum Zeichen der Anerkennung ihrer  hervorragenden Qualität und Vortrefflichkeit verliehen wurde. 

Damit erfüllte sich Clive Christian einen Lebenstraum - den Traum, Parfums zu kreieren, die der hohen Kunst der Parfums huldigen. Noch heute ist das Haus Clive Christian eng mit dem englischen Königshaus verbunden.

1999 lancierte Clive Christian seine Definitive Collection, 3 Parfums für Damen und Herren. Inspiriert von der ereignisreichen Geschichte und den alten Rezepturen dieser Parfumerie schuf Clive Christian eine neue Kategorie Luxusparfums. Die ganz im Sinne der "Viktorianischen Parfumkunst" komponiert wurden: Die Parfums nannte Clive Christian: 1872 ⋅ No.1 ⋅ X