Schlossparfumerie - Autorisierter Online-Händler

By Kilian ⋅ Asian Tales ⋅ Imperial Tea ⋅ Eau de Parfum ⋅ Refill

By Kilian ⋅ Asian Tales ⋅ Imperial Tea ⋅ Eau de Parfum ⋅ Refill

By Kilian

50 ml

210,00 € / 100 ml
Art. Nr. 60715334
EAN 3760184353343

Sofort lieferbar

105,00

inkl. MwSt., inkl. Versandkosten

By Kilian ⋅ Asian Tales ⋅ Imperial Tea ​ 
Eau de Parfum Refill für Damen und Herren

Imperial Tea der vierte Duft der Asian Tales Kollektion by Kilian. 
Eine Kreation, in deren Mittelpunkt sich die olfaktorischen Impressionen eines authentischen Jasmin Tees entfalten.
Eine Verneigung voller Erfurcht und Respekt vor der großartigen Kultur Chinas.

Imperial Tea empfindet den Duft, der aus einer frisch aufgegossenen Teeschale aufsteigt, mit größtmöglicher Präzision nach. Das einzigartige Aroma von Jasmin – Tee ist allgemein bekannt. Kilian wollte mit seiner Komposition genau jenes exquisite und köstliche Gefühl der Erfrischung beim Genuss des zeitlosen Getränks in all seinen Nuancen einfangen und wiedergeben.

Ein zeitloser Moment inspiriert von der chinesischen Erzählung „ The bigred Toga Tea „, die von einem Sohn handelt, der voller Hingabe ein Heilmittel für seine Mutter suchte. Dieses entdeckte er in einem Baum, der verborgen in einer Felsspalte wuchs. Er brachte einige der Blätter des Baumes seiner Mutter mit. Sie bereitete aus den Blättern sofort einen Tee zu und gesundete innerhalb weniger Tage. Später, als der Tee zu großer Berühmtheit gelangt war, benannte ihn der Kaiser in „ Imperial Tea „ um, und der Tee blieb fortan nur dem königlichen Palast vorbehalten.

Asian Tales
Nach den beiden erfolgreichen Kollektionen by Kilian L‘Ouevre Noire und Arabian Nights entführt uns Kilian auf eine weitere Entdeckungsreise, einer neuen Kultur – Asien, das Land der tausend Eindrücke und gleichermaßen namensgebend für die neue Kollektion: Asian Tales – eine Kollektion aus 5 Düften. 

Mit Asian Tales kreierte Kilian eine faszinierende Linie, die es uns erlaubt in eine geheimnisvolle und exotische Welt Jahrtausende alter Kulturen, herrlicher Tempel und Paläste einzutauchen. Erleben Sie die magische Atmosphäre, dieser fünf olfaktorischen Harmonien, der man sich nicht entziehen kann…

Asian Tales wurde als olfaktorische Reise konzipiert, die sich als spiritueller Ausflug mit zunehmender symbolischer Bedeutung entwickelt. Als die Kreationen Gestalt annahmen, wurde jedes Detail sorgfältig ausgewählt um so dieser großartigen Kultur eine Ehre zu erweisen.

The Opera Red
Rot ist die Farbe des Glücks in China, oft getragen von Kaiser und vom Adel während offizieller Zeremonien. KILIAN hat speziell das „opera red“ gewählt, welches Mut, Rechtschaffenheit und Loyalität in der chinesischen Kultur symbolisiert. Das „opera red“ des Satins und der schwarze Lack des hölzernen Coffrets bilden einen harmonischen Gegensatz und vermitteln ein Gefühl von einem wertvollen Juwel, den Kilian bei der Kreation dieser Kollektion vor Augen hatte.

The Amulet
Die Münze in China wird als Amulett betrachtet und gilt als Zeichen für Erfolg und Wohlstand. Es heißt, wenn die Münze an einer roten Kordel getragen wird, entfaltet sie ihre Wirkung. In der Asian Tales Collection by Kilian schmückt ein Amulett die rote Kordel mit Quaste, die den Schlüssel des Coffrets ziert. Somit soll das Amulett am roten Faden dem Träger des Duftes Erfolg und Glück bringen. Das glänzende Silber des Amuletts verleiht zudem Modernität.

The Lucky 8
Die Zahl 8 ist die Glückszahl in der chinesischen Kultur; sie soll Glück und Wohlstand bringen. Sie steht für eine vollkommene symmetrische Form und somit für Ausgeglichenheit. Das Kilian Amulett ist graviert mit 8 „K‘s“ , identisch dem Schriftzug des Kilian Markenlogos.

Kopfnote: Jasmintee, Bergamotte
Herznote: Jasmintee, Veilchen, Matetee
Basisnote: Jasmintee, Gujakholz