Schlossparfumerie - Autorisierter Online-Händler

Creed ⋅ Royal Mayfair ⋅ Eau de Parfum

Artikel 690 VON 879

Creed ⋅ Royal Mayfair ⋅ Eau de Parfum

Creed

75 ml

253,33 € / 100 ml
Art. Nr. 41302392
EAN 3508441104815

Sofort lieferbar

190,00

inkl. MwSt., inkl. Versandkosten

Creed Royal Mayfair​​​ 
Eau de Parfum ⋅ Zerstäuber für Damen und Herren   

Mit Royal Mayfair präsentiert sich ein opulenter und majestätischer Duft, inspiriert vom Leben des Königs Edward VIII, Duke of Windsor. Ein Tribut an die typische Londoner Eleganz von heute – und besonders die der 1930er-Jahre. 

Royal Mayfair ehrt den Duke von Windsor, jenen berühmten britischen „Royal“, der das Risiko liebte – im Leben, in der Liebe und in seinem modischen Stil, mit dem er einen bleibenden Eindruck in der Männermode hinterlassen hat. Gleich einer duftenden Hommage an die ikonischen Schneidermeister jener Zeit, die die traditionellen Grenzen der Mode weit hinter sich ließen, fängt Royal Mayfair den Geist dieser Trendsetter ein. 

Als vornehmstes Viertel Londons war Mayfair einst das Revier von Kunsthändlern, Society Ladies und Gentlemen mit einer Vorliebe für maßgeschneiderte Anzüge und Zigarren. Bis heute ist das Viertel Zentrum der Mode geblieben und zieht mit internationalen High-End Labels noch immer die Fashion-Elite an. Und so zelebriert Royal Mayfair alle Männer mit Stil sowie diesen ganz speziellen Londoner Bezirk, der auch die Heimat einer der Creed Boutiquen ist. 

„Royal Mayfair ist einer der modernsten Akkorde der Jahrzehnte überdauern wird“, so Olivier Creed, Master Parfümeur der 6. Generation im Hause Creed. „Wir kennen die Leidenschaft unserer Kunden für diesen Duft und wissen, wie bedeutsam es für sie ist, ihn dauerhaft zu erleben.“ 

Royal Mayfair - einer der begehrtesten Akkorde der Marke und bemerkenswertesten Produktlaunches seit Aventus!

Crred ⋅ Die Königsklasse der Parfums
Im Jahre 1760 gründete James Henry Creed das Dufthaus Creed. Schnell gelang er zu Ruhm am Hof von England. Dessen Königin Victoria, die zugleich Kaiserin von Indien war, erklärte Creed zum offiziellen Hoflieferanten der edlen Parfums des Hochadels.

Innerhalb kürzester Zeit wurden Creed-Düfte von allen Königshäusern Europas favorisiert. Unter der Schirmherrschaft von Kaiserin Eugénie ließ sich das Haus Creed 1854 in Paris nieder. Im Laufe der Jahre brachte Creed mehr als zweihundert exklusive Parfums hervor, jedes davon ein Original, ein Meisterwerk und gemäß alter Tradition von Hand geschaffen. 

Creed – Parfumkunst de père en fils. Die Königsklasse der Parfums. Hier findet jeder anspruchsvolle Duftliebhaber sein eigenes, ganz privates "Creed", das ihn mit einer besonderen, charismatischen Aura umgibt.

Kopfnote: Tuberose, Rose, Jasmin
Herznote: Sandelholz, Zedernholz
Basisnote: Moschus, Amber, Vanille