Schlossparfumerie - Autorisierter Online-Händler

Perris Monte Carlo ⋅ Cacao Aztéque ⋅ Eau de Parfum

Artikel 483 VON 588
NEU

Perris Monte Carlo ⋅ Cacao Aztéque ⋅ Eau de Parfum

Perris Monte Carlo

100 ml

135,00 € / 100 ml
Art. Nr. 64524340
EAN 652685320104

Sofort lieferbar

135,00

inkl. MwSt., inkl. Versandkosten

Perris Monte Carlo Cacao Aztéque
Eau de Parfum ⋅ Zerstäuber für Damen und Herren

In der Heimat Zentralamerikas gelegen, waren die Azteken unter den Ersten, die der Kakaobohne begegneten und von ihren einzigartigen Eigenschaften lernen konnten. Sie stellten sie der Welt vor. Es wurde auch gemunkelt, dass Christoph Kolumbus während seiner Reise um Amerika herum die Bedeutung der Kakaobohne entdeckte.

Die Kakaofrucht wächst an einem mehrjährigen Baum. Die Frucht besitzt eine längliche Form. Wenn sie reif ist, bekommt sie eine rötliche Farbe und kann bis zu vierzig Kakaobohnen enthalten. Die Kakaobohne wurde als Geschenk von Quetzalcoatl, dem Gott des Wissens, betrachtet. 

"Es steigt auf die Welt ein heller Stern und bringt einen Kakaobaum mit sich, aus dem Garten des Himmels gestohlen." Nach der Toltec-Legende war dieser Stern Planet Venus.

Schokolade, extrahiert aus Kakaobohnen, eine bittere Mischung, die mit zerdrücktem Chili-Pfeffer und Kardamom gemischt ist, schafft das perfekte Elixier für den Gaumen. Dieses Elixier soll den Göttern die Kraft von Macht und Wissen geben. Aus diesem Grund trank Montezuma, der letzte unabhängige Aztekenkönig, trank er mehr als fünfzig Tassen am Tag. Man sagt ihm nach von der Macht besessen zu sein.

Cacao Absolue ist eine kostbare und seltene Gabe, das in der Parfümerie verwendet wird. Es schafft ein dichtes und eindringliches Aroma.

Perris Monte Carlo
Die Perris Gruppe wurde 1981 von Michele Perris gegründet und hat ihren Hauptsitz in Monaco. Das weltweit agierende Familienunternehmen ist spezialisiert auf Premium und Nischenmarken. Hautpflege im 
pharmazeutischen Bereich sowie Düfte gehören zum Portfolio. Neben eigenen Niederlassungen in 9 Ländern pflegt die Perris Gruppe Handelsbeziehungen mit über 60 Ländern. Die Marken Perris Swiss Laboratory, Alyssa Ashley, Houbigant Paris, Perris Monte Carlo und Dr. Véronique Simon gehören zum Unternehmen.

Die Perris Monte Carlo Kollektion wurde kreiert, um mit ihren außergewöhnlichen Düften zu faszinieren. Sie wurden mit den nobelsten Rohmaterialien erschaffen, die weltweit erhältlich sind. Die große Leidenschaft für Parfum war die Inspiration für Perris Monte Carlo fünf ultimative, kunstvolle Mischungen. Jede von ihnen ist auf seine eigene einzigartige Art und Weise exklusiv, kostbar und elegant.

Kopfnote: Pfeffer, Rosa Pfeffer, Kardamom
Herznote: Rum, Orchidee, Klebsamen, Tuberose
Basisnote: Sandelholz, Kakao, Kaschmirholz, Moschus