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Van Cleef & Arpels ⋅ in New York ⋅ Eau de Toilette

Van Cleef & Arpels ⋅ in New York ⋅ Eau de Toilette

Van Cleef & Arpels
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85 ml

76,47 € / 100 ml
Art. Nr. 12326335
EAN 3386460073585

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125 ml

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Art. Nr. 12326350
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Van Cleef & Arpels in New York​​ 
Eau de Toilette ⋅ Zerstäuber für Herren

2016 erlebt das elegante Van Cleef & Arpels Universum eine neue Facette; man lanciert einen neuen Herrenduft als Hommage an Amerikas spannendste City – eine Hommage an New York.

Ein aromatisch holzig-frischer Duft fasziniert mit zeitlosen Akzenten, die an den Broadway, Central Park und Fifth Avenue denken lassen. Kraftvolle Kopfnoten überraschen mit vitaler, fast stürmischer Dynamik! Würde man etwas anderes von dieser City erwarten?

Pikante Zitrusnuancen von edler italienischer Lemonen-Essenz und saftiger Mandarine vermischen sich mit marinen Akkorden, erinnern an die Atlantik-Brise, die so erfrischend durch die Häuser-schluchten der Stadt weht. Auch die Herznote steigert dieses Frische-Erlebnis mit prägnanten Aromen einer eleganten Lavendel-Essenz – ein Klassiker in Herrendüften – die mit würzigem Muskatellersalbei unterlegt ist.

Die unterschwellig schlummernde Intensität des Dufts – ausgelöst durch helle Holznuancen und animalisches Moschus – klingt von Beginn an durch. Eine sinnlich warme Amber-Facette, die mit Tonkabohne kombiniert eine mandelartige Nuancierung bewirkt, prägt den eleganten, sehr kultivierten und doch so markant männlichen Nachhall.

Van Cleef & Arpels In New York wirkt magtisch und intensiv – so wie die Stadt, die niemals schläft. Eine Komposition von Sonia Constant.

Der Flakon
Zeitgemäßes, architekturales Design

Mit seiner eleganten, geometrischen Silhouette reflektiert der Flakon von Van Cleef & Arpels In New York die Architektur der City. Seine aufstrebende Vertikalität symbolisiert die Wolkenkratzer der Stadt, die das Bild der legendären Skyline von New York prägen.

Die raffiniert abgestuften, grauen Nuancen wie auch das den Flakon umlaufende Metallband lassen an den Beton, das Glas, den Stahl der Hochhaus-Konstruktionen denken – Symbole Manhattans. Das mattierte, gummi-artige Feeling der Verschlusskappe verleiht dem Flakon ein urbanes, sehr modernes Finish.

Das Etui – schwarz-glänzend, übersät mit silbrig glitzernden Farbpixeln – zeigt das Bild von New York by night: Unzählige, hell erleuchtete Apartments, die sich wie funkelnde Sterne vor dem Nacht-himmel abheben... Symbol für die unendliche Dimension und endlose Faszination dieser Weltstadt.

Van Cleef & Arpels
Gekrönte Häupter wie Kaiserin Farah Diba und Fürstin Gracia, Stars wie Audrey Hepburn, Maria Callas, Romy Schneider, Jackie Kennedy bis heute Sharon Stone oder Mariah Carey tragen und lieben die einzigartigen Kreationen des Hauses Van Cleef & Arpels. Was lag näher, als die kreative Kunst des Traditionshauses um ein weiteres, einzigartiges flüssiges Juwel zu ergänzen?

Ein unvergleichliches Schmuckstück zu schaffen, das die Magie der Schönheit einfängt und dabei so betörend wie flüchtig ist. Jaques Arpels, Sohn des Gründerpaares, setzte diese Idee 1976 in den ersten hochkarätigen Duft des Hauses Van Cleef & Arpels um.

First, noch heute ein Meilenstein und Klassiker der Duftwelt. Ein unsichtbares Schmuckstück voller Allüren, Luxus und Eleganz. Und der Grundstein für eine einzigartige Duftkollektion von Van Cleef & Arpels.

Pierre Arpels sagte einmal, ein Duft sei für ihn das ultimative Juwel, denn beides werde am Handgelenk, am Ohrläppchen und am Hals getragen. Kein Wunder also, dass das die Kreationen des Hause Van Cleef & Arpels überaus erlesen und kostbar sind.

Kopfnote: Italienische Lemonen – Essenz, Mandarine, Marine Akkorde
Herznote: Lavendel – Essenz, Muskatellersalbei
Basisnote: Holznuancen, Moschus, Amber, Tonkabohne