Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x
Schlossparfumerie - Autorisierter Online-Händler

Knize ⋅ Ten ⋅ Deodorant Stick

Knize ⋅ Ten ⋅ Deodorant Stick

Knize
Sofort lieferbar

75 ml

44,00 € / 100 ml
Art. Nr. 12102870
EAN 4030748004936

Sofort lieferbar

33,00

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Knize ⋅ Ten 
Deodorant Stick ⋅ für Herren  

Der Deodorant Stick aus der Linie Ten ist der Duftklassiker schlechthin aus dem Hause Knize. Das Deodorant mit seinem frisch würzigen Duft, lässt Sie auch in schwierigen Situationen nicht im Stich. Das maskulin duftende Spray schützt Sie sicher vor Schweiß- und Geruchsbildung.

Mitte der 20er Jahre wurde im Pariser Knize Etablissement die Duftnote Knize Ten kreiert. Knize Ten gehört zu den wenigen echt Leder – Noten
und ist heute ein wahrer Klassiker unter den Herrendüften.

Knize
Die Gründung der Firma Knize geht auf das Jahr 1858 in Wien zurück. Schon nachkurzer Zeit wurde der Mode-Schneider J. Knize zum K & K Hoflieferanten ernannt. Um die Jahrhundertwende zählten bereits viele Persönlichkeiten, Staatsoberhäupter, Künstler und Industrielle zum auserwählten Kundenkreis von Knize.

Im Jahre 1902 erwarb der Bankier Albert Wolff die Firma Knize. Später führte seine Frau Gisela das Unternehmen Knize . Über Gisela Wolff kam der Architekt Adolf Loos, der in Wien für seine richtungsweisende Bauweise bekannt war, zur Firma Knize. Im Jahre 1909 entwarf er eine neue Ladenfassade für Knize aus schwarzem Marmor und Glas und gestaltete die Innenräume neu.

Nicht zuletzt durch die avantgardistische Architektur Adolf Loos' entstand eine enge Verbindung zischen der progressiven Strömungen im Wiener Kulturleben und der Firma Knize, die zur gefragtesten Mode-Adresse Wiens avancierte.

Nach Ende des ersten Weltkrieges kehrte Fritz Wolff nach Wien zurück und übernahm imJahre 1918 die Geschäftsleitung von Knize. Drei Jahre später kam Ernst Dryden als Designer zur Firma Knize. Dryden hatte bei Gustav Klimt an der Kunstgewerbeschule studiert und war als Plakatkünstler, Designer und Illustrator tätig.

Heute ist Dryden als Star-Designer der 20er Jahre bekannt. Drydens avantgardistische Mode gab der Firma Knize ein Desinger-Image und verlieh ihr auch außerhalb Wiens höchstes internationales Ansehen. Dryden entwarf auch das zeitlos  elegante Firmenlogo von Knize, zudem ihn englische Markenzeichen inspirierten, und war für die Werbung der Firma Knize zuständig. Gemeinsammit Fritz Wolf kreierte er 1927 in Paris die erste komplette Herren-Serie Knize.

Die Kollektion "Knize Ten" kam auf die internationalen Märkte. "Ten" ist als höchste Vorgabe beim Polo bekannt. Polo, der Sport des englischenAdels, war für Wolff und Dryden das Symbol der Eleganz. Dryden entwarf die Packungen der Duftlinie "Knize Ten", die noch heute im selben zeitlosen Design existiert. 

Die Herrenlinie Knize Ten und die noble Damenlinie Lady Knize sind in Jahrzehnten zu echten Duft-Klassikern geworden und verkörpern noch heute Charme und exklusive Eleganz. Der Romancier Hans habe sagte einmal, wenn ihm das Schicksal der einsamen Insel drohe, nähme er Knize Ten mit, denn der Sinn eines Duftwassers sei es keineswegs, die Moral einer schönen Frau zu erschüttern, sondern die eigene Moral zu stärken. So lautet auch das Motto des Hauses Knize: "Die Intelligenz eines Mannes erkennt man im Gespräch, sinen Stil hingegen an Knize."

Kopfnote: Petitgrain, Orange, Rosmarin, Bergamotte, Zitrone
Herznote: Zedernholz, Sandelholz, Geranie, Iris, Rose, Nelke, Zimt
Basisnote: Leder, Ambra, Moschus, Moos, Vanille, Castoreum