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Knize ⋅ Ten ⋅ Shaving Soap ⋅ Wooden Bowl ⋅ Refill

Artikel 157 VON 184

Knize ⋅ Ten ⋅ Shaving Soap ⋅ Wooden Bowl ⋅ Refill

Knize
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100 gr

32,50 € / 100 gr
Art. Nr. 12102885
EAN 4030748008606

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Knize ⋅ Ten 
Shaving Soap ⋅ Wooden Bowl ⋅ Refill für Herren   

Shaving Soap in Woodbowl ist eine Seife mit ganz besonders maskuliner Betonung. Die Produktlinie Knize Ten überzeugt durch seine edlen und aromatischen Duftnuancen. Der Mann von Welt kann sich mit dem Herrenduft in jeder Situation umgeben und optimal seinen starken und männlichen Charakter unterstreichen.

Mitte der 20er Jahre wurde im Pariser Knize Etablissement die Duftnote Knize Ten kreiert. Knize Ten gehört zu den wenigen echt Leder – Noten und ist heute ein wahrer Klassiker unter den Herrendüften.

Knize
Die Gründung der Firma Knize geht auf das Jahr 1858 in Wien zurück. Schon nachkurzer Zeit wurde der Mode-Schneider J. Knize zum K & K Hoflieferanten ernannt. Um die Jahrhundertwende zählten bereits viele Persönlichkeiten, Staatsoberhäupter, Künstler und Industrielle zum auserwählten Kundenkreis von Knize.

Im Jahre 1902 erwarb der Bankier Albert Wolff die Firma Knize. Später führte seine Frau Gisela das Unternehmen Knize . Über Gisela Wolff kam der Architekt Adolf Loos, der in Wien für seine richtungsweisende Bauweise bekannt war, zur Firma Knize. Im Jahre 1909 entwarf er eine neue Ladenfassade für Knize aus schwarzem Marmor und Glas und gestaltete die Innenräume neu.

Nicht zuletzt durch die avantgardistische Architektur Adolf Loos' entstand eine enge Verbindung zischen der progressiven Strömungen im Wiener Kulturleben und der Firma Knize, die zur gefragtesten Mode-Adresse Wiens avancierte.

Nach Ende des ersten Weltkrieges kehrte Fritz Wolff nach Wien zurück und übernahm imJahre 1918 die Geschäftsleitung von Knize. Drei Jahre später kam Ernst Dryden als Designer zur Firma Knize. Dryden hatte bei Gustav Klimt an der Kunstgewerbeschule studiert und war als Plakatkünstler, Designer und Illustrator tätig.

Heute ist Dryden als Star-Designer der 20er Jahre bekannt. Drydens avantgardistische Mode gab der Firma Knize ein Desinger-Image und verlieh ihr auch außerhalb Wiens höchstes internationales Ansehen. Dryden entwarf auch das zeitlos  elegante Firmenlogo von Knize, zudem ihn englische Markenzeichen inspirierten, und war für die Werbung der Firma Knize zuständig. Gemeinsammit Fritz Wolf kreierte er 1927 in Paris die erste komplette Herren-Serie Knize.

Die Kollektion "Knize Ten" kam auf die internationalen Märkte. "Ten" ist als höchste Vorgabe beim Polo bekannt. Polo, der Sport des englischenAdels, war für Wolff und Dryden das Symbol der Eleganz. Dryden entwarf die Packungen der Duftlinie "Knize Ten", die noch heute im selben zeitlosen Design existiert. 

Die Herrenlinie Knize Ten und die noble Damenlinie Lady Knize sind in Jahrzehnten zu echten Duft-Klassikern geworden und verkörpern noch heute Charme und exklusive Eleganz. Der Romancier Hans habe sagte einmal, wenn ihm das Schicksal der einsamen Insel drohe, nähme er Knize Ten mit, denn der Sinn eines Duftwassers sei es keineswegs, die Moral einer schönen Frau zu erschüttern, sondern die eigene Moral zu stärken. So lautet auch das Motto des Hauses Knize: "Die Intelligenz eines Mannes erkennt man im Gespräch, sinen Stil hingegen an Knize."

Kopfnote: Petitgrain, Orange, Rosmarin, Bergamotte, Zitrone
Herznote: Zedernholz, Sandelholz, Geranie, Iris, Rose, Nelke, Zimt
Basisnote: Leder, Ambra, Moschus, Moos, Vanille, Castoreum